zurück zur alfeld.de
 DE     EN     FR 
Sie sind hier: » Stadt Alfeld | Bürgerservice » Bürgerservice

Mängelmeldung bei der Gemeinde Giesen ab sofort online

(Giesen) Die Straßenbeleuchtung funktioniert nicht, Wertstoffsammelplätze sind verdreckt oder Spielgeräte auf Spielplätzen defekt?

Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Giesen können ab sofort solche und weitere Auffälligkeiten ganz einfach online an die Verwaltung melden.
Unter der Rubrik „Bürgerinformation“ ist seit einigen Wochen eine Mängelmeldung zu finden, die direkt am PC ausgefüllt und abgeschickt werden kann.
Die Verwaltung ist dann bemüht, die angegebenen Mängel schnellstmöglich zu beseitigen oder diese an die zuständigen Stellen weiterzuleiten.

Die Initiative hierzu ging vom Giesener Gemeinderat aus, der sich für seine Bürgerinnen und Bürger ein derartiges Beschwerdemanagement von der Verwaltung gewünscht hat.

Bürgerinnen und Bürger, die eine Mängelmeldung nicht online abgeben wollen, können entsprechende Formulare zu den Öffnungszeiten des Rathauses auch an der Information im Eingangsbereich bekommen.

jQuery(document).ready(function($) { // Toggler $(".toggler-container:not(.no-toggle)").hide(); $(".toggler-title:not(.no-toggle)").click(function(){ $(this).toggleClass("active").next(".toggler-container").slideToggle("slow"); return false; }); // Toggler als Link $(".toggler-container:not(.no-toggle)").hide(); $(".toggler-link:not(.no-toggle)").click(function(){ $(this).toggleClass("active").next(".toggler-container").slideToggle("slow"); return false; }); });